Workshop Telefon 3
Umgang mit kniffeligen Situationen am Telefon und im Betriebsalltag

Britta Odenthal von Impulsmarketing zeigt Ihnen in diesem Workshop, wie Sie bei

den täglichen Herausforderungen mit leicht umsetzbaren Tipps und konkreten
Schritten leichter handeln können.

Ob am Telefon oder im Betrieb, immer wieder geht es um den souveränen Umgang
mit aufgebrachten Kunden. Wie Sie seinen Kopf und seinen Bauch wieder
beruhigen.

Im Seminar werden Sie Anregungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis
bekommen. Sicher können nicht alle kniffligen Situationen komplett gelöst werden,
aber Sie bekommen leicht anwendbare Werkzeuge mit auf den Weg. Ziel ist es, dass
Sie einen souveränen Umgang in kniffligen Situationen bekommen und mit dem
Kunden diese Situationen in einer Art und Weise klären, dass Sie sich abgrenzen
können und der Kunde gleichzeitig sein Gesicht wahren kann.

Workshop Telefon 3
Umgang mit kniffeligen Situationen am Telefon und im Betriebsalltag

Britta Odenthal von Impulsmarketing zeigt Ihnen in diesem Workshop, wie Sie bei

den täglichen Herausforderungen mit leicht umsetzbaren Tipps und konkreten
Schritten leichter handeln können.

Ob am Telefon oder im Betrieb, immer wieder geht es um den souveränen Umgang
mit aufgebrachten Kunden. Wie Sie seinen Kopf und seinen Bauch wieder
beruhigen.

Im Seminar werden Sie Anregungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis
bekommen. Sicher können nicht alle kniffligen Situationen komplett gelöst werden,
aber Sie bekommen leicht anwendbare Werkzeuge mit auf den Weg. Ziel ist es, dass
Sie einen souveränen Umgang in kniffligen Situationen bekommen und mit dem
Kunden diese Situationen in einer Art und Weise klären, dass Sie sich abgrenzen
können und der Kunde gleichzeitig sein Gesicht wahren kann.

Feedback Telefon 3 

 „Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht.“ 

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„Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht.“ Was aus dem Workshop werden Sie sofort umsetzen? „Bei Kundengesprächen Gegenfragen stellen und nach ihrer Meinung fragen“. (Die WSSV-Frage = Was stellen Sie sich vor?) Mario Juta, Dachdeckermeister 

Wichtigste Erkenntnis des Tages: 

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Wichtigste Erkenntnis des Tages: „Dass man mit Stress-Situationen gelassener umgehen sollte.“ Besonders gut hat mir gefallen: „Ihre Situations-Analyse. Ihre Tipps, wie man mit den verschiedenen Situationen umgehen kann, wie man reagieren könnte.“

Bürokauffrau im Dachdeckerbetrieb 

 Wichtigste Erkenntnis des Tages: 

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Wichtigste Erkenntnis des Tages: „Dass der Umgangston, unabhängig von unserer Branche, „rauher“ geworden ist und ich die verbalen Angriffe unabhängig von meiner Person sehen kann.“ Besonders gut hat mir gefallen: „Die direkten Umsetzungsvorschläge von Frau Odenthal.“


Sylvia Sommerhäuser, Betriebswirtin 

 Besonders gut hat mir gefallen: 

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Besonders gut hat mir gefallen: „Das Eingehen von Frau Odenthal auf die Situationen und Fragen aus der Gruppe.“ Was aus dem Workshop werden Sie sofort umsetzen? „Ruhe bewahren und das „Kommando“ behalten, auch, wenn man kurz aus dem Konzept gebracht wird.


Gino Abu el Ward 

Telefon und Betriebsalltag 3: 
Umgang mit kniffeligen Situationen

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