Effektive Kommunikation im Ernstfall
Wo Menschen zusammenkommen, da gibt es Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten. Damit diese nicht in einen ausgewachsenen Streit eskalieren oder unausgesprochen zu Schwelbränden, Ärger und Spannungen im Team führen, helfen leicht erlernbare Methoden aus dem Konfliktmanagement.
- Ärger und Missverständnisse mit Struktur ansprechen:
ein paar Regeln, damit keine Scherbenhaufen hinterlassen werden
- Die zielführende Konfrontation, klar in der Sache, freundlich zum Menschen
- Die drei Ebenen der Kommunikation:
Auf welcher der 3 Ebenen kommunizieren Sie? Welche Auswirkung hat das?
- Was sind Ihre persönlichen roten Knöpfe, die Sie hochgehen lassen?
- Hilfreiche Tipps aus der Praxis für die Praxis
- PEP: Ihr persönlicher Entwicklungsplan
Es geht um konstruktive Auseinandersetzung, bei denen Sie Lösungsansätze finden, die Sie im Alltag in die Tat umsetzen können.
Aus der Praxis für die Praxis!
Seminarmethode: Präsenzveranstaltung
▪ Kurzvortrag und Diskussion
▪ Praxisbezogene Übungen, denn: Lernen ist Erleben
▪ Auswertung und Erkenntnisaustausch
Zielgruppe:
Angestellter, Chef, Monteur, Meister.
Für alle, die mehr Klarheit und weniger Groll wollen
Trainerin:
Britta Odenthal, 30 Jahre Seminarerfahrung als Kommunikationstrainerin für Industrie, Handel und Weiterbildungsinstitute.
Zusatzzertifizierung als Aggressionsberaterin und Konfliktcoach.
Präsenzseminar:
3,5 Zeitstunden mit 30 Minuten Pause
Termin:
18. September 2024
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